90 Jahre Erfahrung - Dienstjubiläen bei den Vereinigten Raiffeisenbanken

21.03.2016

Die Vereinigten Raiffeisenbanken bedanken sich bei Ihren langjährigen Mitarbeitern für
40 und 25 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit.

Gleich drei Dienstjubiläen feierten die Vereinigten Raiffeisenbanken im März 2016. Die mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur zahlt sich besonders für Mitglieder und Bankkunden aus. Langjährige Firmenzugehörigkeit ist hier keine Seltenheit und leistet einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Denn die Begeisterung und Erfahrung ihrer Mitarbeiter tragen maßgeblich zu Beratungsqualität und Serviceorientierung der Vereinigten Raiffeisenbanken bei. Gut, wenn sich Kunden und Bankmitarbeiter schon so lange kennen, wie hier.

Horst Krause feierte sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Er trat seinen Dienst am 1. März 1976 als Auszubildender zum Bankkaufmann bei der damaligen Raiffeisenbank in Eschenau an. In seiner langjährigen Dienstzeit bekleidete der Bankfachwirt verschiedene Positionen in der Bank. Seit Dezember 2002 ist er im Kompetenz-Zentrum Gräfenberg als Firmenkundenberater tätig. Horst Krause ist bereits der siebte Mitarbeiter in der Geschichte der Vereinigten Raiffeisenbanken, der dieses beeindruckende Jubiläum begehen kann.

Annemarie Distler begann im Februar 1991 Ihre Mitarbeit bei der ehemaligen Raiffeisenbank Gräfenberg-Forchheim und konnte so 25-jähriges Dienstjubiläum feiern. Von Dezember 2006 bis zu Ihrer Pensionierung war sie in der Geschäftsstelle Hiltpoltstein eingesetzt.

Ebenso wurde Wolfgang Hereth für 25 Jahre Mitarbeit geehrt. Im Januar 1991 begann auch er seine Dienstzeit bei der damaligen Raiffeisenbank Gräfenberg-Forchheim in der Kredit- und Firmenkundenberatung. Herr Hereth betreut diesen Bereich bis heute engagiert im Kompetenz-Zentrum Forchheim.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde würdigte Vorstand Rainer Lang die langjährige, tatkräftige Mitarbeit seiner Kollegen. "Diese Jubiläen erfüllen unsere Mitarbeiter mit Freude und Stolz - trotz so mancher Herausforderung und den strukturellen Veränderungen im Unternehmen. Ich danke allen sehr für Ihren Einsatz und Ihre Treue. Erfahrung und Engagement sind für unsere Bank sehr wichtig und wertvoll. Für die Zukunft wünsche ich allen Jubilaren Gesundheit, Glück und weiterhin viel Erfolg."