Vereinigte Raiffeisenbanken unterstützen das Konzert der „Neue Philharmonie Forchheim e.V.“ am 3. April 2016 mit einer Spende

21.03.2016

Franz-Josef Bieber (rechts im Bild), Marktbereichsleiter der Vereinigten Raiffeisenbanken Gräfenberg-Forchheim-Eschenau-Heroldsberg eG in Forchheim, überreichte zusammen mit Vorstand Rainer Lang (links im Bild) für das Konzert der Neuen Philharmonie Forchheim e.V. am 3. April 2016 einen symbolischen Scheck in Höhe von 1000 Euro. Mit dieser Spende dokumentieren die Vereinigten Raiffeisenbanken wieder ihre Verbundenheit zur Region und zu den Menschen, die hier leben. Freudig nahm der 1. Vorsitzende und Dirigent Peter Kammler (Bildmitte) die großzügige Spende für den Verein entgegen

Das Konzert findet am Sonntag, 3. April 2016, um 17:00 Uhr im Saal des Kolpinghauses Forchheim statt. Karten können erworben werden bei den Vereinigten Raiffeisenbanken, Kompetenz-Zentrum Forchheim, Nürnberger Str. 5, Online über karten@neue-philharmonie-forchheim.de und den anderen veröffentlichten Vorverkaufstellen.

Auf dem Programm stehen Mozarts Ouvertüre zu „Titus“ und Beethovens 5. Sinfonie in c-Moll. Ein ganz besonderer Höhepunkt für alle Klassik-Liebhaber: Als Solist für das Bruch Violinkonzert (Nr. 1 in g-Moll) konnte wieder Reto Kuppel, ehemaliger Konzertmeister des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks, gewonnen werden.